LOMILOMI-Oldenburg - Uli Sa Lingenfelder
 

Uli Sa Lingenfelder    Delfin Delfin

Impressum

Foto Dipl.-Ingenieurin
Kunsthandwerk
Lomilomi Practitioner,
Ausbildung in Deutschland und Hawai'i
Reikimeisterin
Fortbildungen in
    Akupressur
    Reflexzonenarbeit
    Begleitung von Körperreisen
    Pranic Healing MCKS
    Matrix Energetics
    Aromaöltherapie
    Lichtarbeit mit Arcturianischen Codes
Symbol



pua


        makali'i
Mit LOMILOMI ist mir im Jahr 2000 die Form von spiritueller Körperarbeit begegnet, die mich so begeistert hat, dass sie zu meinem Beruf und darüber hinaus zu meinem "way of life" geworden ist. Während zweier mehrmonatiger Aufenthalte auf Hawai'i und Maui habe ich in der hawaiischen Kultur eine Heimat gefunden, die in meinem täglichen Leben ständig präsent ist.
Alle weiteren von mir angebotenen Formen der Körper- und Energiearbeit haben als wunderbare Ergänzung nach und nach auf meinem Weg mit seinen Herausforderungen zu mir gefunden. Sie haben sich als wirksam und effektiv erwiesen um die Selbstheilungskräfte zu stärken und das Wohlbefinden zu steigern.
Alle haben die Verbundenheit von Körper, Seele und Geist und die spirituelle Einbindung eines jeden Wesens als gemeinsame Grundlage. Achtsamkeit und Wertschätzung für die innewohnende Körperweisheit und die Kommunikation mit dieser Körperweisheit bieten Unterstützung bei Veränderungsprozessen auf allen Ebenen. Sie sind Wege, die helfen, sich im Innern zu zentrieren und schenken Kraft, den Herausforderungen des Alltags mit Gelassenheit und Flexibilität zu begegnen.

Zu meiner Arbeitsweise

Vortrag anhören

"Lomi ke Ala Hoku" war der Lomi-Stil, mit dem ich begonnen habe. Das bedeutet "Sternenweg - Weg zu den Sternen - Erwachen des Sternenbewusstseins". Wenn sich nach langjähriger Lomipraxis eine spezifische Arbeitsweise herausbildet, wird dafür traditionell ein eigener Name gewählt. Ein für mich stimmiger Begriff ist "Wu Wei". Er kommt aus dem Daoismus und wird beschrieben als "ohne Anstrengung - wie Wasser um einen Stein - in Harmonie mit der inneren Natur, der Sensibilität und dem natürlichen Rhythmus der Dinge". In meinem Verständnis erfordert "Wu Wei" Handeln in klarer Absicht und das Vertrauen, das Universum - die Quelle - Göttin - Gott die Dinge bestmöglich regeln zu lassen.
Es geht um Prozesse der Transformation, in deren Verlauf alle Muster/Programme gelöst werden, die von der Quelle, der eigenen Göttlichkeit, trennen. Die Verabschiedung geschieht in Ehren, denn die Muster, die jetzt die weitere Entwicklung hemmen, waren dienlich und haben vormals das Überleben sichergestellt. Mancher Abschied kommt mit einem Knalleffekt daher, andere gehen still und leise von statten. Die Dramatik einer Sitzung ist kein Maß für ihre Wirksamkeit, aber Emotionen sind immer damit verbunden. Tränen sind ein Merkmal emotionaler Entladung und kein Zeichen der Schwäche.
In meiner Praxis ist es immer warm bis sehr warm. Die Wärme unterstützt das Schmelzen von Widerständen und erleichtert das Vordringen zum Kern. Sie ermöglicht Tiefenentspannung ohne auszukühlen und lässt Feedback über unwillkürliche Muskelbewegungen zu, die unter einer Abdeckung verschwinden würden.
Die Informationen, die ich in einer Sitzung bekomme, lassen sich nicht immer in Worte und Bilder fassen. Meine Art ist, sie direkt in Bewegung und Berührung im "Quantenfeld" umzusetzen, und die "richtigen Fäden in Schwingung zu versetzen". Wenn ich Erkenntnisse zu Kindheitserlebnissen, AhnInnenthemen oder vergangenen Leben erhalte, spreche ich das in angemessener Weise an, wissend, dass sie durch meinen Wahrnehmungsfilter gelaufen sind. Ausschlaggebend für ihre Relevanz ist die emotionale Resonanz, auf die sie treffen.
Ich arbeite mit großem Respekt für die Bedürfnisse der Menschen, die zu mir kommen, und bin überzeugt, dass jeder Mensch selbst am besten weiß, was gut für sie oder ihn ist. Mein Maßstab ist die Erleichterung, fühlt sich jemand besser als vorher, denkt sie oder er freundlicher von sich.
makali'i
honu